| Aktuell, Stellenanzeigen Rom e.V. sucht: Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in der Sozial-, Geflüchteten- und Integrationsberatung

Der Rom e.V. sucht ab sofort einen Sozialarbeiter/Sozialpädagogen (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) zur Verstärkung des Teams in der Sozial-, Geflüchteten- und Integrationsberatungsstelle. Der Verein setzt sich seit über 30 Jahren für die Verständigung und Integration von Rom:nja und Sinti:ze ein. Zu den Aufgaben gehören die Leitung der Integrationsagentur, die Koordination eines multikulturellen Teams und die Zusammenarbeit mit Behörden. Zudem werden Beratung und Unterstützung von Geflüchteten und Zuwanderern angeboten.

Voraussetzungen:

  • Hochschulabschluss im sozialen Bereich
  • Erfahrung in leitenden Funktionen und Arbeit mit Geflüchteten
  • Gute Rechtskenntnisse im Sozialgesetzbuch und Aufenthaltsrecht
  • Interkulturelle Sensibilität und Teamarbeit

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier.

Bewerbung bis 11.12.2024 an Rom e.V., Marion Krämer, Venloer Wall 17, 50672 Köln oder per E-Mail an marion.kraemer@romev.de. Weitere Infos unter romev.de.

 

 

 

Zurück zu "Stellenanzeigen"

Ehrenamtspreis des Flüchtlingsrates NRW

Mit dem Ehrenamtspreis möchte der Flüchtlingsrat NRW das ehrenamtliche Engagement von in der Flüchtlingshilfe aktiven Initiativen und Einzelpersonen in NRW ehren und diese in ihrer Arbeit stärken.

Weitere Informationen zum Ehrenamtspreis finden Sie hier.

Nein zur Bezahlkarte: Ratsbeschlüsse aus nordrhein-westfälischen Kommunen

In dieser regelmäßig aktualisierten Übersicht dokumentiert der Flüchtlingsrat NRW, welche Kommunen sich bisher gegen die Einführung einer Bezahlkarte für Schutzsuchende entschieden haben.

Die Übersicht finden Sie hier.

Keine Propaganda auf Kosten von Flüchtlingen! Argumentationshilfen gegen Vorurteile

Der Flüchtlingsrat NRW e.V. stellt eine ausführliche Argumentationshilfe zur Entkräftung von Vorurteilen (Stand: November 2023) bereit. Diese finden Sie hier.

Broschüre zum Engagement für Flüchtlinge in Landesunterkünften

Der Flüchtlingsrat NRW hat die Broschüre „Ehrenamtlich engagiert – für Schutzsuchende in und um Aufnahmeeinrichtungen des Landes NRW“ aktualisiert (Stand Dezember 2021).

Die Broschüre können Sie hier herunterladen.

Kooperations- und Fördermöglichkeiten für flüchtlingspolitische Veranstaltungen und Projekte

Broschüre des FR NRW, Stand Dezember 2024, zu verschiedenen Institutionen, die fortlaufend für eine finanzielle Unterstützung von Projekten und Veranstaltungen zu flüchtlingspolitischen Themen angefragt werden können.

Mehr dazu

Forum Landesunterbringung

Neues Webforum "Flüchtlinge in Landesaufnahmeeinrichtungen in NRW (WFL.NRW)" jetzt online!
Das Webforum möchte einen Einblick in die Situation von Flüchtlingen in Landesaufnahmeeinrichtungen ermöglichen.

Das Webforum finden Sie hier.

 

Gefördert u.a. durch: